84 Jahre im Dienste der Landwirtschaft (1933-2017) 

Im Jahre 1933 übernahm Johann Maas eine Schmiede in Wolken. Bereits in den 30er Jahren konnten die ersten Lanz-Bulldog Traktoren verkauft werden.

In den nachfolgenden Jahren wurden Güldner und Hanomag-Vertretungen übernommen.

Im Mai 1963 wurde der Firmensitz aus dem Ort an seinen jetzigen Standort verlegt. Um- und Anbauten in den Jahren 1972, 1974, 1981 und 1995 haben zu dem jetzigen Erscheinungsbild beigetragen.

Im Jahre 1973 begann der Vertrieb von John Deere - Landmaschinen.

Ein Jahr später wurde Karl-Heinz Maas der Inhaber dieses Unternehmens.

Im Mai 2001 hat Bernhard Maas die Meisterprüfung zum Landmaschinen-Mechaniker abgelegt.

Heute betreuen wir das Gebiet im Grossraum Koblenz. Darin eingeschlossen sind Landschaften wie die Vordereifel, das Maifeld, rund um dem Laacher See, die Rheinebene des Neuwieder-Beckens sowie der vordere Westerwald.

Neben Ackerbau (Getreide, Zuckerrüben) und Sonderkulturen (Kartoffel- u. Obstanbau) findet man bei uns die Weinanbaugebiete der Untermosel, des Mittelrheines sowie das Anbaugebiet der Ahr-Rotweine.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens wurde 1984 der Vertrieb und Service von Motorkleingeräten an Kommunen und Privat-Haushalte.


Über 80 Jahre
Johann Maas-Landtechnik, das sind 80 Jahre der ständigen Veränderungen.


Von der Schmiede und dem Schmied zu den Hochleistungsmaschinen der Landtechnik im 21. Jahrhundert. Aber eines blieb die Jahre immer unverändert. Im Mittelpunkt allen Handels steht der Kunde unseres Hauses.
Ob 1933 ein Pferd neu beschlagen werden musste, oder ob im Jahre 2008 ein 250 PS Traktor gewartet werden muss.


Wir stehen im Dienste der Landwirtschaft!

 

Am 01. Januar 2007 dann wurde aus der Fa. Johann Maas, Landtechnik eK, Inh. Karl-Heinz Maas  die Fa. Johann Maas Landtechnik GmbH & Co KG. In dieser “neuen” Firma ist seit diesem Tage Bernhard Maas der Geschäftsführer.


Einen Dank möchte ich den Mitarbeitern der letzten 80 Jahre sagen. Es waren viele an der Zahl! Alle haben dazu beigetragen, die Firma zu sichern und voranzutreiben. Ohne Ihren Einsatz wäre vieles sicherlich nicht möglich gewesen.


2011 wurde dann der Bereich der Kommunaltechnik und Technik für Grundstückpflege Geräte ausgebaut und intensiviert


Heute steht ein kompetentes Team von Mitarbeitern für folgende Dienstleistungen für Sie bereit:

- Verkauf von Garten- und Kommunalgeräten
- Verkauf von Landtechnik
- Service von Landtechnik
- Service von Rasenmäher u. Kleingeräte
- Ersatzteilversorgung
- Beratung